Probeflug

In Deutschland: Es ist geplant dass 2022 eine Diana-2 FES für einige Wochen in Bayern für Probeflüge verfügbar sein wird. Ab 2023 werde ich voraussichtlich über eine eigene Diana-3 FES für Probeflüge verfügen. Diana-3 FES Probeflüge sind derzeit nur in Polen möglich (polnisches UL). Sobald eine für Deutschland geeignete Zertifizierung vorliegt sind auch Diana-3 Probeflüge in Deutschland möglich (geplant 2023).

In Polen: Es sind schon jetzt Probeflüge sowohl der Diana-2 FES als auch der Diana-3 FES nach Vereinbarung möglich. Gestartet wird nahe dem Werk auf dem Flugplatz Bielsko-Biala – Aleksandrowice (EPBA).

Startplatz für Probeflüge wird voraussichtlich Königsdorf oder Unterwössen sein – in jedem Fall im Voralpenbereich südlich von München.

Voraussetzungen für Probeflüge für Diana-2 und Diana-3: gültige Segelfluglizenz & Medical, mind. 50 h Flugerfahrung mit Wölbklappenflugzeugen, mind. 10 h davon in den letzten 6 Monaten. Die Vollkasko Eigenbeteilung im Falle eines Schadens beträgt 5.000€

Sobald die Termine in Deutschland bekannt sind, ist eine Buchung im Kalender unten möglich. Der Flugplatz wird noch bekannt gegeben. Es wird pro Tag 2-3 Termine geben (mind. 2-3 h mögliche Flugzeit in jedem Fall). Anwesenheit 1 h vor dem Termin ist notwendig, da situationsbedingt ein früherer Start möglich sein kann sowie für Aufbau/Einweisung. Vor dem ersten Flug wird das Flugzeug aus dem Anhänger aufgebaut.

Aktuell noch keine Terminbuchung möglich! Die Termine werden erst noch angekündigt!

[booking nummonths=2 startmonth=’2021-3′]